Paula Sauer

Ich bin Musiktherapeutin, Erzieherin, Musikerin, Kinderbuchautorin, Mutter und Gründerin der Kinder.Musikwerkstatt Jena. Das Medium Musik ist für mich ein ganz besonderes und immer wieder mache ich die wunderbare Erfahrung, wie unvoreingenommen, intuitiv und kreativ Kinder mit Musik umgehen.

Ich würde mir wünschen, dass in jedem Kinderalltag ein kleines bisschen Platz für Musik ist.

Dafür stelle ich mit der Kinder.Musikwerkstatt Jena vielfältige Angebote und Buch- und Musikveröffentlichungen zur Verfügung.

Svenja Peinert

Seit 2018 bin ich in der Kinder.Musikwerkstatt Jena tätig und erkunde mit den Kindern und Jugendlichen die Welt der Musik. Vorrangig unterstütze ich Paula bei den Kursen Musikalische Entdeckungsreise und Musikalische Expedition und übernehme gelegentlich auch die Chorleitung. Ich habe Erziehungswissenschaften und im Nebenfach Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena studiert und befinde mich momentan in der Ausbildung zur Musiktherapeutin.

David Neumann

Seit 2021 bin auch ich Teil der Kindermusikwerkstatt und unterstütze dort an Paulas Seite vor allem den Jugendchor Blackbirds musikalisch. Hier kann ich meine Fähigkeiten von der Korrepetition am Klavier bis hin zur Chorleitung einbringen und freue mich jedes Semester darauf, einen Großteil der Liedwünsche für den Chor zu arrangieren. Meine Ausbildung begann bereits im Kindesalter an Klavier und Schlagzeug und seitdem führte mich mein Weg neben vielen Ensembles und musikalischen Projekten über das Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main nach Weimar, wo ich zur Zeit Schulmusik an der Hochschule für Musik Franz Liszt studiere.

Franz Taubert

Durch meine eigene Arbeit als Erzieher lernte ich vor ein paar Jahren die Kinder.Musikwerkstatt von Paula Sauer kennen. Von Anfang an war ich davon begeistert, mit wieviel Freude und Spaß hier gemeinsam musiziert wird. Ich selbst blicke auf eine langjährige Orchester- und Chorerfahrung zurück, die bis in meine Schulzeit zurück reicht. Als Ganztagspädagoge, Horterzieher, Kindergärtner, Erlebnispädagoge und als Vater einer Tochter konnte ich den letzten Jahre zahlreiche Erfahrungen in der pädagogischen Praxis sammeln. Nun freue ich mich, die Kinder.Musikwerstatt tatkräftig mit meiner Begeisterung für Musik und Pädagogik zu unterstützen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie mich